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FAQ - Oft gestellte Fragen

Kann ich auch als Nicht-Mitglied im ADAC Online-Shop bestellen?

Aber selbstverständlich! Auch wenn Sie kein ADAC Mitglied sind, sind Sie in unserem Online-Shop herzlich willkommen und können jederzeit nach Lust und Laune bestellen.

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, fügen Sie diesen mit einem Klick auf den Button Ihrem Warenkorb hinzu. Nach dem Öffnen des Warenkorbs sehen Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Artikel und haben die Möglichkeit, die gewünschte Anzahl auszuwählen bzw. sie ganz einfach wieder zu entfernen. Nun können Sie nach Belieben den Bestellvorgang abschließen und direkt zur Kasse gehen oder auch weiter fortsetzen. Wenn Sie den Warenkorb verlassen, gehen die Artikel, die sich bereits in ihm befinden, nicht verloren.

Ich möchte eine Bestellung stornieren – wie geht das?

Sie möchten Ihre Bestellung nach Abschluss noch stornieren? Wenn die Verpackung und der Versand noch nicht erfolgt sind, ist das problemlos möglich. Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie uns eine E-Mail an ✉ info@adac-shop.de senden oder rufen Sie uns unter ✆ 0221 / 47 27 8888 an. Nach der Stornierung können Sie bei Bedarf auch eine neue Bestellung aufgeben.


Wie kann ich einen Rabatt-Gutschein bei meiner Online-Bestellung einlösen?

Wenn Sie über einen gültigen Geschenk- oder Aktionsgutschein verfügen, können Sie den Gutschein-Code in das entsprechende Feld während des Bestellprozesses eingeben. Der Rabatt wird dann automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Verlagsartikel sowie Vignetten von Rabattaktionen ausgeschlossen sind.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Alle wichtigen Informationen zu Zahlungsarten finden Sie hier.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten die Rechnung zu Ihrer Bestellung ganz bequem per E-Mail.


Was kostet der Versand?

Alle wichtigen Informationen zu Versandkosten finden Sie hier.

Wie funktioniert der Versand?

Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an den von Ihnen mitgeteilten Zielort. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Wird kein gesonderter Zielort angegeben, wird an die Rechnungsadresse geliefert. Wichtig: Bei Rechnungskauf müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

Kann ich die von mir bestellten Artikel auch an andere schicken lassen?

Selbstverständlich. Wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine andere Straße und Hausnummer angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse, sondern an den von Ihnen gewünschten Zielort innerhalb Deutschlands geliefert. Dabei legen wir der Lieferung einen Lieferschein ohne Preisnennung bei; die Rechnung geht an Ihre Rechnungsadresse. Ausnahme: Bei Rechnungskauf müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.

Ist der Versand auch an DHL-Packstationen möglich?

Ein Versand an DHL-Packstationen ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich, da wir mit mehreren Paketdiensten zusammenarbeiten.

Ist der Versand ins Ausland möglich?

Zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht. Wir benötigen von Ihnen eine deutsche Postanschrift, da der ADAC Online-Shop Bestellungen nur innerhalb Deutschlands versendet.


Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Die Details zu den Bedingungen erfahren Sie hier.

Wie kann ich meine bestellten Artikel zurücksenden?

Sie möchten einen oder mehrere Artikel an uns zurücksenden? Kein Problem: Wenn Sie als registrierter Kunde ein persönliches Kundenkonto besitzen, brauchen Sie sich einfach nur anzumelden und ein kostenloses Retourenlabel anzufordern. Bei einer Gastbestellung können Sie die Versandmarke für Ihre kostenfreie Retoure einfach per E-Mail an ✉ info@adac-shop.de oder telefonisch unter ✆ 0221/4727-8888 anfordern.


Welche Vorteile habe ich durch eine Registrierung?

Als registrierter Kunde profitieren Sie von vielen Vorteilen, die Ihren Einkauf im Online-Shop noch angenehmer machen: In Ihrem persönlichen Kundenkonto finden Sie eine detaillierte Übersicht Ihrer Bestellungen, hier können Sie den aktuellen Versand- und Lieferstatus verfolgen und haben jederzeit Einsicht in Ihre Rechnungen. Der Kauf auf Rechnung ist ebenfalls nur als registrierter Kunde möglich.

Wie richte ich mein Kundenkonto ein?

Um sich als Neukunde zu registrieren, bieten wir Ihnen gleich zwei Optionen, zwischen denen Sie wählen können: Entweder Sie registrieren sich bereits direkt auf der Startseite oder erst später während des Bestellvorgangs. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und Vergabe eines sicheren Passwortes erhalten Sie anschließend eine Mail mit einem Bestätigungslink – nur ein Klick genügt, um den Registrierungsvorgang abzuschließen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten in meinem Kundenkonto aktualisieren?

Sie sind umgezogen oder haben Ihren Namen gewechselt? Dann aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten ganz einfach nach dem Einloggen mit nur wenigen Klicks über das Navigationsmenü in Ihrem Kundenkonto.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Sollten Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie es einfach und sicher beim Login zurücksetzen. Klicken Sie auf „Passwort vergessen” und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Kundenkonto erstellt haben.

Nach einige Minuten erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes.


Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergeleitet?

Wir vom ADAC möchten, dass Sie sich beim Einkauf in unserem Online-Shop wohl und sicher aufgehoben fühlen – daher ist uns in höchstem Maße an der Einhaltung und Gewährleistung des Datenschutzes unserer Kunden und Mitglieder gelegen.

Ausführliche Informationen über Art und Umfang der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Nutzung des ADAC Online-Shops erhalten Sie hier.


Mit meinem Browser funktioniert die Seite nicht richtig – woran liegt das?

Der ADAC Online-Shop wurde für die Nutzung mit aktuellen Browsern optimiert. Sollte es dennoch zu Anzeigeproblemen oder funktionellen Einschränkungen kommen, empfehlen wir Ihnen, den Cache (Zwischenspeicher) Ihres Browsers zu leeren und ein Update auf die aktuellste Version Ihres bevorzugten Browsers durchzuführen.

Finde ich im Online-Shop das gleiche Artikelsortiment wie im ADAC Center?

Wir aktualisieren und erweitern unser Warenangebot stetig – daher können sowohl das Warensortiment, als auch die Verkaufspreise im ADAC Online-Shop vom Warenangebot und den Preisen in den ADAC Geschäftsstellen abweichen.

Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?

Sie haben eine Frage zu Ihrer Bestellung, einen bestimmten Wunsch oder möchten uns etwas mitteilen? Dann wenden Sie sich gerne an unseren telefonischen Kundendienst, der Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr unter ✆ 0221 / 47 27 8888 zur Verfügung steht. Oder schreiben Sie uns einfach eine Mail an ✉ info@adac-shop.de - wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen!


Sie haben noch immer Fragen?

Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht in den FAQs gefunden? Kein Problem wir helfen Ihnen sehr gerne weiter. Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

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