Cookies ermöglichen viele Funktionen, die Ihren Besuch bei uns angenehmer gestalten. Indem Sie unsere Webseite benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen zu Cookies
Ich stimme zu

FAQ

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Hilfethemen. Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontakt-Formular.

Hilfsthemen:


1. Vorteile einer Registrierung
2. Wie richte ich ein Konto ein?

2.1 Kann ich auch als Nicht-Mitglied im ADAC Online-Shop bestellen?

3. Warenkorb

4. Versandkosten

4.1 Warensortiment und Preise

4.2 Sind die Handys mit Simlock versehen?

4.3 Einkauf mit Gutschein

5. Versand und Lieferung

5.1 Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen

5.2 Versenden Sie an DHL-Packstationen?

5.3 Versenden Sie ins Ausland?

5.4 Warum wird eine Versandkostenpauschale erhoben?

6. Zahlungsweise

6.1 Rechnungsstellung

6.2 Mehrwertsteuer

7. Widerrufsrecht

8. Technische Probleme

8.1 Cookies

8.2 JavaScript

9. Sicherheit

9.1 Ihre Daten

10. Europäische Textilkennzeichnungsverordnung
11. Kontakt zu uns


Ihr ADAC Online-Shop ist im März 2011 auf ein neues System umgezogen. Aufgrund von Datenschutzmaßnahmen steht die Zahlungsart „Rechnung“ Ihnen als ADAC-Mitglied erst bei der zweiten Bestellung im neuen Shop zur Verfügung, nachdem Sie eine Kundennummer erhalten haben. Sämtliche Vorgänge zur Ihren Transaktionen können Sie dann mit Hilfe dieser Kundennummer zukünftig bei uns erfragen, sowie Ihre Bestellhistorie im neuen Shop direkt betrachten. Hierfür ist es jedoch notwendig, dass Sie bei Ihrer ersten Bestellung im Shop mit einer sicheren Zahlart, wie PayPal, Kreditkarte und Giropay bezahlen.

1. Vorteile einer Registrierung

Mit einer Registrierung wird Ihnen der Einkauf so angenehm wie möglich gemacht. Sie legen einfach Ihr Kundenkonto an, auf den Button klicken und anschließend Ihre persönlichen Daten angeben. Ihre persönlichen Daten werden von Ihnen nur einmalig eingetragen, und mit der Speicherung wird ein Kundenkonto auf unseren hochsicheren Servern eingerichtet. Somit werden Ihre persönlichen Daten automatisch bei zukünftigen Bestellungen übertragen.

 zurück 

2. Wie richte ich ein Konto ein?

Während der Bestellung müssen Sie sich als Neukunde registrieren. Die Anmeldung ist in den Bestellvorgang integriert. Als Neukunde wählen Sie also einen Artikel aus, legen ihn in den Warenkorb und gehen zur Kasse. Hier geben Sie Benutzernamen, Passwort, e-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten (Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsweise etc.) an. Ihr Passwort kann aus Buchstaben und/oder Ziffern bestehen. Zur Sicherheit wiederholen Sie Ihr Passwort bei der Erstanmeldung noch einmal. Um Ihnen den Einkauf beim ADAC Online-Shop so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir diese Daten mit Ihrem Einverständnis.

 zurück 

2.1 Kann ich auch als Nicht-Mitglied im ADAC Online Shop bestellen?

Ja, können Sie.
Im ADAC Online Shop kann ein Nicht-ADAC-Mitglied genauso bestellen wie ein ADAC-Mitglied.

Zusätzlich für ADAC-Mitglieder:
Rechnung
Als ADAC-Mitglied können Sie ab Ihrem zweiten Einkauf die Zahlart Rechnung nutzen. Bitte registrieren Sie sich auf unserer Shop-Seite und nutzen für Ihre Bestellung eine der Zahlarten wie Kreditkarte, PayPal oder Giropay. Ab der zweiten Bestellung können Sie zusätzlich den Rechnungsbetrag bequem per Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bezahlen. ADAC Mitglieder, welche bereits Bestandskunden des ADAC-Online-Shops sind, müssen einmalig mit einer der Zahlarten Kreditkarte, PayPal, oder Giropay zahlen und werden nach dieser erfolgreichen Transaktion für den Kauf "auf Rechnung" automatisch freigeschaltet.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGBs

 zurück 

3. Warenkorb

Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button. Sie finden diesen Button auf jeder Detailseite oder der Listendarstellung. Im Warenkorb sind alle Artikel aufgelistet, die Sie in ihn hinein gelegt haben. Im Warenkorb können Sie auch die Anzahl der zu bestellenden Artikel festlegen im Anschluß klicken sie dazu einfach den "Aktualisieren" Button   Durch Anklicken des Buttons "Löschen"  können Sie bereits in den Warenkorb gelegte Artikel wieder entfernen. Sie können jederzeit den Warenkorb verlassen, ohne dass Artikel im Einkaufswagen verloren gehen, oder auch direkt zur Kasse weitergehen und Ihren Bestellvorgang abschließen. Sie können Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen in unserem Online-Shop bestellen. Falls Sie eine größere Bestellmenge wünschen, kontaktieren Sie bitte vor der Bestellabgabe unser Serviceteam.

 zurück 

4. Versandkosten

Bei der Warenbestellung kann es zu Teillieferungen kommen, da verschiedene Zulieferer Waren direkt an unsere Kunden versenden.
Der Versand außerhalb von Deutschland ist nicht möglich. 

Erläuterung Versandkosten:

  • Bei reinen  Vignetten-/ Mautbestellung betragen die Versand- und Bearbeitungskosten  € 2,95
  • Bei Bestellungen unter einem Warenwert  von € 35,00 betragen die Versandkosten  €  4,90
  • Bestellungen über einem Warenwert (ausgenommen reine Vignetten-/Mautbestellungen ) von € 35,00 sind versandkostenfrei!
  • Bestellungen, die einen Artikel aus der Kategorie Reiseliteratur enthalten sind immer versandkostenfrei!
Die Lieferung erfolgt durch unsere Partner DHL, UPS, GLS, DPD oder Hermes. Schneeketten werden mit DHL versendet. Vignetten werden über den Postweg versendet. Die Lieferung kann aus mehreren Teillieferungen bestehen.

 zurück 

4.1 Warensortiment und Preise

Das Warensortiment und die Verkaufspreise im ADAC Online-Shop können von dem Warenangebot in den ADAC Service Centern abweichen.

 zurück 

4.2 Sind die Handys mit Simlock versehen?

Falls in der Produktbeschreibung nicht vermerkt, sind unsere Handys im Shop Simlock frei.

 zurück 

4.3 Einkauf mit Gutschein

Pro Warenkorb ist nur ein HRS Gutschein einmalig einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen (HRS usw.) kombinierbar.
Gutschein hat keinen Barwert, ist nicht verkäuflich und nicht an dritte Personen übertragbar. Restbeträge verfallen und sind nicht auszahlbar.

Sie können Ihre Gutscheinnummer in das ausgewiesene Feld im Bestellprozess eingeben. Nutzen Sie das Widerrufsrecht bei einer Bestellung mit einem Gutschein, dann greifen die dargelegten Bedingungen; siehe Widerrufsrecht.

 zurück 

5. Versand und Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Wird keine Lieferadresse angegeben, wird an die Rechnungsadresse geliefert. Auf den Selbstbelieferungsvorbehalt macht ADAC Online-Shop hiermit aufmerksam. Die Lieferung der Ware erfolgt per / mit der Post, DHL, Hermes-Versand, DPD, GLS und UPS an die vom Kunden genannte Lieferadresse bis hinter die erste Tür. DHL hält Sendungen, deren Ablieferung nicht erfolgen konnte, für den Empfänger innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschließlich Samstag) beginnend mit dem Tag, an dem die Ablieferung versucht wurde, zur Abholung bereit, bevor die Ware an den ADAC Online-Shop zurück geleitet wird. DPD unternimmt bei Nichtantreffen empfangsbereiter Personen maximal zwei weitere Zustellversuche, bevor die Ware an den ADAC Online-Shop zurück geleitet wird. Da wir aus verschiedenen Lagern versenden, können Artikel auch getrennt bzw. in Teilsendungen bei Ihnen ankommen.

Allgemeiner Hinweis: Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Leider ist die Lieferung an Packstationen der DHL technisch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 zurück 

5.1 Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich. Wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse, sondern an die von Ihnen gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands geliefert. Dabei legen wir der Lieferung einen Lieferschein ohne Preisnennung bei; die Rechnung geht an Ihre Rechnungsadresse.

 zurück 

5.2 Versenden Sie an DHL-Packstationen?

Ein Versand an DHL-Packstationen ist aus technischen Gründen nicht möglich, da wir mit mehreren Paketdiensten zusammen arbeiten.

 zurück 

5.3 Versenden Sie ins Ausland?

Nein. Wir benötigen von Ihnen eine deutsche Postanschrift, da der ADAC Online-Shop nur innerhalb Deutschlands versendet.

 zurück 

5.4 Warum wird eine Versandkostenpauschale erhoben?

Mit der Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,90 / € 2,95 decken wir nur einen Teil der Verpackungs- und Versandkosten sowie des Portos ab. Die tatsächlichen Kosten liegen pro Sendung sehr viel höher, den größten Teil dieser Kosten übernehmen wir. Beim ADAC Online-Shop werden die Versandkosten nicht in die Artikelpreise eingerechnet. Unsere Philosophie ist, Ihnen immer hochwertige Artikel zu besonders günstigen Preisen zu bieten.

 zurück 

6. Zahlungsweise

Der ADAC Online-Shop bietet folgende Zahlungsarten an: PayPal, Kreditkarte, Giropay und Rechnung. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis zur Zahlung mit Rechnung:
Ihr ADAC Online-Shop ist für Sie umgezogen im Februar 2011 auf ein neues System. Aufgrund Datenschutzmaßnahmen steht die Zahlungsart „Rechnung“  Ihnen als ADAC-Mitgliedern erst bei der zweiten Bestellung im neuen Shop zur Verfügung, nachdem Sie eine Kundennummer erhalten haben. Sämtliche Vorgänge zur Ihren Transaktionen können Sie dann mit Hilfe dieser Kundennummer zukünftig bei uns erfragen sowie Ihre Bestellhistorie im neuen Shop direkt betrachten. Hierfür ist es jedoch notwendig, dass Sie bei Ihrer ersten Bestellung im Shop mit einer sicheren Zahlart, wie PayPal, Kreditkarte und Giropay bezahlen. Im Einzelfall stehen weitere Zahlungsweisen zur Verfügung, diese teilt der ADAC Online-Shop nur auf Anfrage mit. Weitere Informationen zu den Zahlungsweisen finden Sie hier.

 zurück 

6.1 Rechnungsstellung

Die Rechnung wird separat an Sie verschickt und liegt nicht der Waren-Lieferung bei. Eine nachträgliche Rechnungsänderung ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

 zurück 

6.2 Mehrwertsteuer

Alle vom ADAC Online-Shop genannten Preise beinhalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer, die auf allen Rechnungen immer separat ausgewiesen wird.

 zurück 

7. Widerrufsrecht

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Bedingungen sehen Sie hier Widerrufsbelehrung. Bei Ausübung des Widerrufrechts können Sie für die Rücksendung Ihrer Bestellung im eingeloggtem Zustand unter den Menü Punkt "Service", "Retoure" ein Retourenlabel zum Ausdruck anfordern, um dieses entsprechend an Ihrem Paket anzubringen und zurückzusenden."

 zurück 

8. Technische Probleme

Um den ADAC Online-Shop bestmöglich nutzen zu können, sollten Sie folgende Einstellungen vornehmen:

 zurück 

8.1 Cookies

Cookies sind für einen Besuch auf unseren Seiten notwendig, damit z.B. Artikel während der Sitzung im Warenkorb verbleiben. Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Datenschutz-Standards haben, richten Sie diese bitte an unseren Kundenservice. Kontaktieren Sie uns per E-Mail 

 zurück

8.2 JavaScript

Internet Explorer: Um JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie bitte in der oberen Menüleiste Ihres Internet Explorer den Punkt Extras/Internetoptionen. Wählen Sie nun bitte den Reiter Sicherheit aus. Klicken Sie dort auf Stufe anpassen. Im folgenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, unter dem Punkt Scripting / Active Scripting JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Firefox: Um JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie bitte in der oberen Menüleiste Ihres Browser den Punkt Extras/Einstellungen. Je nach Version haben Sie dort die Möglichkeit, JavaScript unter dem Reiter "Inhalt" zu aktivieren oder zu deaktivieren. Für weitere Fragen oder abweichende Versionen schauen Sie bitte in den Hilfeseiten des jeweiligen Browsers nach.

 zurück

9. Sicherheit

Der ADAC Online-Shop nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Daher stellen wir anderen Unternehmen Ihre Daten nicht zur Verfügung. Wir werden nur Ihre anlässlich von Bestellungen anfallenden Daten für die Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen. Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Datenschutz-Standards haben, richten Sie diese bitte an unseren Kundenservice. Kontaktieren Sie uns per E-Mail 

 zurück

9.1 Ihre Daten

Wenn Sie etwas bestellen, benötigen wir von Ihnen Name sowie Angaben zur Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort), Lieferung und Rechnungsstellung. Mit diesen Daten können wir Ihre Bestellungen verarbeiten, ausführen und Sie darüber auf dem Laufenden halten. Wir verpflichten uns, Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Immer wenn Sie uns persönliche Daten übermitteln, setzen wir modernste Verschlüsselungstechniken ein, die sogenannte "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung.

 zurück

10. Europäische Textilkennzeichnungsverordnung

>> Info PDF hier runterladen <<

 zurück

11. Kontakt zu uns

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne in der Zeit von Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr zur Verfügung. Der ADAC Online-Shop bemüht sich, alle Fragen schnell zu beantworten. Kontaktieren Sie uns per E-Mail 


Liebe Mitglieder und Kunden,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Zahlung mit PayPal und PayPal Express vorübergehend nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr ADAC Online-Shop Team
Werbeanzeige
Werbeanzeige