Cookies ermöglichen viele Funktionen, die Ihren Besuch bei uns angenehmer gestalten. Indem Sie unsere Webseite benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen zu Cookies
Ich stimme zu

FAQ

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Hilfethemen. Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontakt-Formular.

Hilfsthemen:


1. Vorteile einer Registrierung
2. Wie richte ich ein Konto ein?

2.1 Kann ich auch als Nicht-Mitglied im ADAC Online-Shop bestellen?

3. Warenkorb

4. Versandkosten

4.1 Warensortiment und Preise

4.2 Sind die Handys mit Simlock versehen?

4.3 Einkauf mit Gutschein

5. Versand und Lieferung

5.1 Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen

5.2 Versenden Sie an DHL-Packstationen?

5.3 Versenden Sie ins Ausland?

5.4 Warum wird eine Versandkostenpauschale erhoben?

6. Widerrufsrecht

7. Kontakt zu uns


1. Vorteile einer Registrierung

Mit einer Registrierung wird Ihnen der Einkauf so angenehm wie möglich gemacht. Sie legen einfach Ihr Kundenkonto an, auf den Button klicken und anschließend Ihre persönlichen Daten angeben. Ihre persönlichen Daten werden von Ihnen nur einmalig eingetragen, und mit der Speicherung wird ein Kundenkonto auf unseren hochsicheren Servern eingerichtet. Somit werden Ihre persönlichen Daten automatisch bei zukünftigen Bestellungen übertragen.

 zurück 

2. Wie richte ich ein Konto ein?

Während der Bestellung können Sie sich als Neukunde registrieren. Die Anmeldung ist in den Bestellvorgang integriert. Als Neukunde wählen Sie also einen Artikel aus, legen ihn in den Warenkorb und gehen zur Kasse. Hier geben Sie Benutzernamen, Passwort, E-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten (Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsweise etc.) an. Ihr Passwort kann aus Buchstaben und/oder Ziffern bestehen. Zur Sicherheit wiederholen Sie Ihr Passwort bei der Erstanmeldung noch einmal. Um Ihnen den Einkauf beim ADAC Online-Shop so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir diese Daten mit Ihrem Einverständnis.

 zurück 

2.1 Kann ich auch als Nicht-Mitglied im ADAC Online Shop bestellen?

Ja, können Sie.
Im ADAC Online Shop kann ein Nicht-ADAC-Mitglied genauso bestellen wie ein ADAC-Mitglied.

 zurück 

3. Warenkorb

Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button. Sie finden diesen Button auf jeder Detailseite oder der Listendarstellung. Im Warenkorb sind alle Artikel aufgelistet, die Sie in ihn hinein gelegt haben. Im Warenkorb können Sie auch die Anzahl der zu bestellenden Artikel festlegen im Anschluß klicken sie dazu einfach den "Aktualisieren" Button   Durch Anklicken des Buttons "Löschen"  können Sie bereits in den Warenkorb gelegte Artikel wieder entfernen. Sie können jederzeit den Warenkorb verlassen, ohne dass Artikel im Einkaufswagen verloren gehen, oder auch direkt zur Kasse weitergehen und Ihren Bestellvorgang abschließen.

 zurück 

4. Versandkosten

Nähere Informationen zu den gegebenenfalls zusätzlich anfallenden Versandkosten finden Sie hier

 zurück 

4.1 Warensortiment und Preise

Das Warensortiment und die Verkaufspreise im ADAC Online-Shop können von dem Warenangebot in den ADAC Service Centern abweichen.

 zurück 

4.2 Sind die Handys mit Simlock versehen?

Falls in der Produktbeschreibung nicht vermerkt, sind unsere Handys im Shop Simlock frei.

 zurück 

4.3 Einkauf mit Gutschein

Pro Warenkorb ist nur ein HRS Gutschein einmalig einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen (HRS usw.) kombinierbar.
Gutschein hat keinen Barwert, ist nicht verkäuflich und nicht an dritte Personen übertragbar. Restbeträge verfallen und sind nicht auszahlbar.

Sie können Ihre Gutscheinnummer in das ausgewiesene Feld im Bestellprozess eingeben.

 zurück 

5. Versand und Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Wird keine Lieferadresse angegeben, wird an die Rechnungsadresse geliefert.

Allgemeiner Hinweis: Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Leider ist die Lieferung an Packstationen der DHL technisch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 zurück 

5.1 Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich. Wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse, sondern an die von Ihnen gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands geliefert. Dabei legen wir der Lieferung einen Lieferschein ohne Preisnennung bei; die Rechnung geht an Ihre Rechnungsadresse.

 zurück 

5.2 Versenden Sie an DHL-Packstationen?

Ein Versand an DHL-Packstationen ist aus technischen Gründen nicht möglich, da wir mit mehreren Paketdiensten zusammen arbeiten.

 zurück 

5.3 Versenden Sie ins Ausland?

Nein. Wir benötigen von Ihnen eine deutsche Postanschrift, da der ADAC Online-Shop nur innerhalb Deutschlands versendet.

 zurück 

5.4 Warum wird eine Versandkostenpauschale erhoben?

Mit der Versandkostenpauschale decken wir nur einen Teil der Versandkosten ab. Die tatsächlichen Kosten liegen pro Sendung sehr viel höher, den größten Teil dieser Kosten übernehmen wir. Beim ADAC Online-Shop werden die Versandkosten nicht in die Artikelpreise eingerechnet. Unsere Philosophie ist, Ihnen immer hochwertige Artikel zu besonders günstigen Preisen zu bieten. Nähere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier

 zurück 

6. Widerrufsrecht

Verbraucherhaben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Bedingungen sehen Sie hier. Bei Ausübung des Widerrufrechts können Sie für die Rücksendung Ihrer Bestellung im eingeloggten Zustand unter den Menü Punkt "Service", "Retoure" ein Retourenlabel zum Ausdruck anfordern, um dieses entsprechend an Ihrem Paket anzubringen und zurückzusenden.

 zurück 

7 Kontakt zu uns

Kundendienst: Unser Kundendienst ist für Fragen und Beschwerden montags bis freitags von 08.00 – 18.00 Uhr unter den unter den folgenden Kontaktdaten zu erreichen: Telefon: 0221/4727-8888, Telefax: 0221/4727-8889, E-Mail: kontakt@adac-shop.de

 zurück 

Versand und Kosten

Erläuterung Versandkosten:

  • Bei reinen Vignetten-/ Mautbestellung betragen die Versand- und Bearbeitungskosten € 2,95
  • Bei Bestellungen unter einem Warenwert von € 35,00 betragen die Versandkosten € 4,90
  • Bestellungen über einem Warenwert (ausgenommen reine Vignetten-/Mautbestellungen ) von € 35,00 sind versandkostenfrei!
  • Bestellungen, die einen Artikel aus der Kategorie Reiseliteratur enthalten sind immer versandkostenfrei!

Liebe Mitglieder und Kunden,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Zahlung mit PayPal und PayPal Express vorübergehend nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr ADAC Online-Shop Team
Werbeanzeige
Werbeanzeige